gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Service im Fachhandel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 21:30   #8
endorphi
Szenekenner

hast irgendwie wirklich merkwürdige Händler in der Nähe. Wenn ich so einen Fall an der Theke habe schau ich einfach bei Paul Lange ins System, dort bekommt man zu allem möglichen und unmöglichen eine Explosionszeichnung mit allen Teilenummern. Da sieht man auch direkt obs auf Lager ist oder eben auch nicht. Dauert keine 2 Minuten.
In dem Fall der Schraube (die wahrscheinlich im Einkauf keinen Euro kostet) kann ich die dem Kunden dann einzeln bestellen, dann bezahlt er eben auch das Porto (denn das schlägt Paul Lange natürlich immer drauf), ansonsten würde ich ja noch was drauflegen oder der Kunde wartet bis ich weitere Teile bei Lange bestelle um entweder das Porto zu sparen oder genug zusammen zu haben dass das Porto dann keine Rolle mehr spielt. Ist eigentlich ganz einfach und ich hab ganz selten Kunden die bei solchen Dingen mit dem Porto ein Problem haben. Verdienen tut man da natürlich nichts, dass fällt aber einfach unter Service.
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten