gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann ist bei Euch der "Knoten geplatzt"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 21:30   #86
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chris_f Beitrag anzeigen
Hab jetzt gestern damit angefangen, eher mal eine kürzere Einheit zu machen, darin aber eine konzentrierte Technikübung (Wasserstreichen). Habe jetzt den Pullbuoy weggelassen, und werde das weiter so versuchen. Werde es morgen und am Freitag wieder versuchen, ins Schwimmbad zu kommen.

Ich habe das Glück, dass ich zum besten Schwimmbad Münchens (Dantebad) 5 bis 10 Minuten zu Fuß habe, also geht für Anfahrt etc. nicht so viel Zeit drauf. Trotzdem: ich will ja auch abundzu noch ein bißchen Radfahren und Laufen, gar nicht so leicht, das alles zu verbinden.
Welches Buch ich dir empfehlen kann, ist Schwimmen Die 100 besten Technikübungen http://www.amazon.de/Schwimmen-Die-1...8924306&sr=8-1

Das sind unheimlich viele Technikübungen drin, mit ganz vielen Schwimmplänen um die 1800-2000m. Selbst wenn du nur einen Teil der Pläne schwimmst, ist das Buch ganz gut da es verschiedene Technikübungen erklärt und dir auch eine Anleitung gibt, damit du nicht nur Ziellos im Becken trainierst.
Es gibt es normal in jeder guten Buchhandlung, wenn du erstmal ein Blick reinwerfen willst. Ich finde es ganz gut.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten