Einem der drei, bei dem ich eigentlich auch in Zukunft bleiben will (der mit dem Triarad

) habe ich eine "offensive" mail geschickt und ihn gebeten, mir die Schraube jetzt zu besorgen.
Der Händler bei dem ich das MTB gekauft habe und der mir gesagt hat, man könne Schrauben ohnehin nicht einzeln bestellen, hat mich das letzte Mal gesehen. Im Nachhinein finde ich die Aussage einfach frech.
Im Übrigen ist mir schon klar, dass jeder mal einen schlechten Tag haben kann. Ich bin selbst Dienstleister und habe jeden Tag mit Kunden zu tun. Da ist natürlich auch schon was schief gelaufen. Soll zwar nicht, kann aber immer passieren. Ich habe die Namen der Läden auch bewusst nicht genannt.
Bemerkenswert fand ich hier die Häufung von drei Händlern, die mich nacheinander haben im Regen stehen lassen, und dass obwohl ihnen eigentlich klar sein sollte, wie der Trend läuft. Weil ich letztlich selbst von Leuten aus der Region lebe und weil ich nicht darauf verzichten möchte, auch Läden vor Ort zu haben - gerade auch vor dem Servicegedanken, bemühe ich mich eigentlich immer, wenn es eingermaßen finanziell vertretbar ist meinen Krempel vor Ort zu kaufen. Umso ärgerlicher war die Erfahrung, die ich jetzt gemacht habe.
Auf der anderen Seite hat mich allerdings die schnelle und professionelle Reaktion von Paul Lange positiv überrascht.