gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aero Helme
Thema: Aero Helme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2008, 19:18   #75
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
ich habe mir mal überlegt ersatzreifen+Co2 katusche in diesem bereich unter zu bringen...geht das vom reglement ?weiß das jemand ?
passt eh nicht, hab ich versucht - rein aus Neugier, nicht dass das wirklich schlau wäre

Der erste der sich den Helm unten zu gemacht hat war übrigens Michael Rich. Danach haben die anderen das nachgemacht. Das war ne Art Volkssport im Peloton, z.B. sind auf einmal einige (u.a. LA) ne Hinterradbremse mit zentralem Zug gefahren, weil Rich das mal gemacht hat - die wussten nur nicht, dass der einzige Grund war, dass seine strammen Beine bei ner normalen Bremse an den Zug stießen

Der Hauptgrund für den geschlossenen Helm ist jedenfalls, dass der offene sich bei 55km/h nach vorne schob, sprich der Spike ging hoch. Wer dieses Problem hat, der soll sich also ruhig den Helm zu machen (als Rich mir das erzählte, sagte er nur: "Nur der Peschel und ich hatten das Problem. Die anderen brauchen das nicht, die fahren eh nicht schnell genug " - hab ihn nur einmal getroffen, scheint aber ein echt lustiger Typ zu sein)

FuXX