Vermessen

finde ich gut.
Noch mal zu dem Nüchternlauf, ich hatte da etwas impliziert, weil ich nüchtern bei mir immer mit "früh morgens und absolut nüchtern" gleich setze, dem war ja wohl nicht so, man sollte schon richtig lesen.
Ich laufe auch immer "nüchtern", das heisst, ohne Verpflegung und Getränke unterwegs, jedenfalls im Moment, wo es noch nicht so heiss ist, z.B. Samstag Mittag 25km locker in 2:20h.
Den Effekt, welchen Du beschrieben hast, hatte ich letzte Woche auch, allerdings hatte ich in den Tagen vorher einen Laufblock hingelegt, 15x Laufen in 21 Tagen.
Am Montag abend letzte Woche war ich auf einer gewohnten 17km Runde und genau zur Hälfte hat es mich erwischt, kam aus heiterem Himmel, 3 Minuten vorher am Wendepunkt hatte ich mich noch super gefühlt, auf einmal ging gar nichts mehr und ich bin nur noch mit einigen Gehpausen und auf den Brustwarzen nach Hause gekommen.
Hab dann erst einmal einen Tag Pause gemacht, der nächste tag war Schwimmtraining und der Lauf am dritten Tag danach war wieder alles vollkommen normal.
Gruß strwd
Zitat:
Zitat von Jörrrch
Also 10KM flach habe ich eigenhändig vermessen das ist nicht das Problem, aber wie du tippst legt man im wettkampf noch einen drauf und da hoffe ich mal das es nicht zu meinem Problem wird. Ich schau halt mal. Und ein Halbmarathon testrennen ist zwei wochen später laut Plan dran.
|