gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu langsam auf dem Rad....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2012, 16:06   #53
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Ich bin ein Zahlenmensch und brauche ständig irgendwelche Ziffern vor Augen. Dir als Gefühlsmensch rät ja auch keiner, jetzt nur noch nach Zahlen zu trainieren...
Ich habe nicht gesagt, Du sollst nicht nach Deinen Zahlen trainieren, sondern nur, daß sie Dir für die eigentliche Threadfrage nicht helfen.
Denn weil DAS:
Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass mir (auch nach mehr als zehn Jahren Triathlon - aber kein LD-Triathlon) das Gefühl genau dafür fehlt, was man auf der Langstrecke an Schmerzen aushält/aushalten muss und was nicht.
ganz normal ist, hilft bei der ersten LD nur das Ausprobieren und Herantasten - da sind Zahlen keine verläßlichen Parameter, denn zuviel kann auf 180km nach dem Schwimmen passieren (im Guten wie im Schlechten).
Genau das macht ja den Reiz einer LD gegenüber einer OD oder einer MD aus: sie ist nur relativ wenig planbar und ich werde in zwei Wochen auch bei meinem 16. LD-Start stehen und mir denken, 'uiuiui, was wird das wohl für ein Tag', weil ich natürlich wieder, wie in den letzten fünf Jahren leider so üblich, zu wenig trainiert habe (zumindest für meine eigentlichen Ziele), und weil ich wieder keine Ahnung habe, ob ich mich auf dem Rad verheize, ob ich alles an Essen runterbekomme, wie ich es mir vorgenommen habe, oder ob mich nicht doch das Trockenobst, das ich zwei Tage vorher mit Genuß verschlungen habe, zu einem gewaltigen "Busch-Stop" zwingen wird... (wie 2006 in Südafrika) usw. etc.

Auf jeden Fall sind ja Deine Intervalle gut gelaufen und damit scheint sich doch im Endeffekt alles so zu entwickeln wie geplant, oder?

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten