Ich bin jahrelang mit dem S3 gelaufen und war zufrieden. Allerdings schwankt die Genauigkeit der Geschwindigkeit je nach Lauftempo sehr stark. Bin ich bei einem 5er Schnitt ganau dort, heißt das noch lange nicht, dass ich im selben Lauf bei einem 4er Schnitt auch genau bin.
Auch bergauf/bergab kommen Ungenauigkeiten heraus. Das Problem ist dann aber, dass dann auch die Entfernung und damit der Temposchnitt über den gesamten Lauf nicht stimmt. Und den find ich wichtiger, als das momentane Tempo.
Seit heuer laufe ich mit G5 und bin restlos begeistert. Die Momentangeschwindigkeit kannst Du vergessen, aber der Durchschnitt stimmt meist sehr genau. So hab ich einfach AutoLap auf 1km und dann weiß ich, ok: Der Kilometer war jetzt in 4:53, und daran kann ich mich orientieren. Beim Radfahren das gleiche: Die Kilometer stimmen und damit auch die (momentane!) Durchschnittsgeschwindigkeit, die Momentangeschwindigkeit kannst vergessen. Brauch ich aber nicht, weil ich halte mich sowieso an keine Tempolimits
Nik