gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Auto angefahren - Anwalt konsultieren ja/nein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2012, 22:53   #34
autpatriot
Szenekenner

mir ist auch ende jänner ungefähr das selbe passiert..

bin mit dem Rad auf dem Radweg gefahren..
bei einer Parkplatzausfahrt hat mich dann eine Autofahrerin übersehen...

kann mich an den crash nicht erinnern, bin dann erst wieder im Krankenwagen zu mir gekommen...

hab keinen REchtsanwalt eingeschalten, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe.

Die UNfallgegnerin ist am nächsten Tag damals gleich im KH vorbeigekommen und hat sich entschuldigt..

Von der Versicherung ist dann ein paar Tage später ein Sachverständiger vorbeigekommen und hat sich mal das alte Rad angeschaut. (Rad wird nur benützt um von daheim zum Bahnhof zu fahren, Rad ist mittlerweile ca 15 Jahre alt)

Habe dann relativ schnell den "restwert" des RAdes von 100€ auf mein Konto überwiesen bekommen..

Daraufhin hab ich dann die ganzen befunde vom KH und Hausarzt an die Versicherung geschickt incl. Schreiben wegen Schmerzensgeld..

Bis heute habe ich NIX bekommen...

Das einzige war mal ein Schreiben vom Gericht wo drinnen Stand das es KEIN Verrfahren gegen die Unfallgegnerin gibt!

Hab aber schon von mehreren Seiten gehört das sich grundsätzlich die Versicherungen sehr viel Zeit lassen beim auszahlen von Schmerzensgeld...
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten