Die Sitzhöhe ist ganz klar ein Thema. Interessanterweise bin ich jetzt nochmal knapp 1cm höher gegangen. Grundlage war das saugute Gefühl am Rennrad. Dort hab ich nachgemessen und gesehen, dass ich gut 1,5cm höher sitze als am TT. Am MTB bin ich noch niedriger gesessen, dort hab ich auch nach oben nachjustiert und bin gestern ausgefahren: Ergebnis: fühlt sich besser an.
Grundsätzlich hätt ich auch gedacht, dass die Höhe so passt, eher hoch als zu tief.
Würde die Hüfte hin- und hergehen würde ich sofort mit dem Sattel nach unten gehen. Ich hab aber den Eindruck, dass es nur der Oberkörper ist und dass das einfach in der Tretdynamik so passiert. Beim Hochziehen des rechten Beines bspw. geht ja auch die rechte Oberkörperseite leicht nach unten, dasselbe links und daraus ergibt sich dann das Wackeln???
Ne, die kleine Goaß hat mich einfach ausgelacht, geh zum Frisööör hat sie gekräht und ob ich in die Tüte am Kopf auch Vanilleeis einfüllen könnte. Und ich soll mich mal in die Kurve legen und bergab nicht so schnell fahren, sie braucht in der Pubertät dann einen Sponsor
Lg Nik