Sicher habt ihr Recht!
Wenn alle Händler zum gleichen Preis anbieten, werden irgendwann andere Dinge, wie Service und auch Sympathie zählen...
Im globalen Internethandel zählt allerdings nur der Preis!!! Vor allem bei solch beratungsfremden Artikeln wie Helmen oder Laufrädern.
Mit anderen Worten (um konkreter zu werden):
Wenn ich bei Google Werbung unter "triathlon" mit dem Text "Alle Giro- und Bellhelme auf Lager" schalte und darunter einer schreibt "Ionos für 169 €", dann klickt der Interessent zuerst auf meine Anzeige (kostet 50 Cent), sieht, dass ich mich an die Grofapreise halte (225,-) und bestellt dann bei dem anderen...
Wie gesagt, wenn sich alle daran halten würden, wäre das kein Problem. Aber die GROFA tut so, als ob sie den anderen Typen gar nicht kennen. Dabei ist er wahrscheinlich einfach "zu groß" als dass sie ihn aus der Belieferung nehmen...
Dabei könnte ich in der Mischkalkulation (die Kunden bestellen meist sicher nochwas anderes) sicher damit leben, wenn ich an nem Helm nur 40 € verdiene...
Der absolute Superknaller war aber, als die GROFA mit ner Blacklist an die Händler getreten ist. Da standen Artikel drauf, die auf keinen Fall "unter Preis" angeboten werden dürfen...
Wie gesagt, es gab trotzdem welche im Netz...
Jedenfalls können die sich jetzt warm anziehen in BAD CAMBERG