|
für den Rollwiderstand (das leidige Thema) ist es absolut wichtig, das der Reifen gut aufgeklebt ist und rund läuft. Es lassen sich bei den Tests Unterschiede feststellen, wenn der Reifen mit verschiedenen Klebevarianten montiert wurde.
Da Conti leider immer noch dazu neigt, sehr unrund zu laufen, hast du hierbei schon mal einen wirklich einfach zu verstehenden Nachteil. Sonst ist Conti schon OK. Aber ein Mechaniker der den Anspruch hat, deine Reifen wirklich gut zu montieren, der wird dir immer einen Reifen aus dem Lion Tyres Werk empfehlen, egal ob jetzt Vittoria oder MAVIC oder sonst was dran steht. Die sind von der Verarbeitung wirklich im Moment nicht zu schlagen.
Dann wäre da noch der Latexschlauch, der bei Conti nicht drin ist, wenn du nicht zufällig Reifen aus einem Profi Team Bestand kaufen kannst. Also noch ein Nachteil im Rollwiderstand für Conti.
Beim Pannenschutz sieht es anders aus, da ist Conti wirklich weit vorn. Vittoria würde ich immer nur eine Saison fahren und auch immer mit Reifenschaum als Präventivmassnahme.
Alles was ich zuletzt von Schwalbe gesehen habe, war extrem unter Durchschnitt und nicht zu empfehlen. Aber die lassen ihre Reifen ja auch alle paar Monate in einem anderen Werk machen. Somit ist ein Vergleich nicht wirklich möglich. Die Ultremo Tubular in den letzten Jahren haben sich bei Sonnenlicht aufgelöst (gummi löst sich von der Karkasse) und die aktuellen Ultremo HT eiern auf der Karkasse und auf der Felge wie der schlechteste Conti.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
|