Nunja, der langsamste Fahrer hat den größten Zeitgewinn? Wenn ich mit mehr als 6 Std. rumeieren würde, wäre es aber schon mehr als peinlich mit 'nem Aerohelm oder auch sonstigen Gimmicks, denn wenn man auf seiner Aero Zeitfahrwaffe sitzt und dann fährt Lieschen Müller auf ihrem Holland Rad vorbei, da mußt du dich doch in nen Graben werfen und frustriert aufgeben?
- Einen Zeitgewinn kann nur der haben, der seinen Aerohelm auch "aerodynamisch" trägt, also wenn ich ewig auf dem Bock sitze kann ich meinen Körper und natürlich auch den Kopf nicht solange in der richtigen Position halten, schaue also z.B. nach unten und der lange Helm steht wunderbar im Wind, sozusagen wird der Effekt umgekehrt, denn wenn so ein Bremsfallschirm bei 29km/h noch zusätzlich in den Wind ragt ist ja klar was passiert. Ja, im Idealfall (Körperhaltung stimmt 100%) hat der langsamere Fahrer mehr davon, aber das gibt's nicht, wer langsam ist sitzt meist auch nur anfangs "schön" auf dem Rad! Und klar, sieht so ein Helm geil aus! Gibt es nun eigentlich einen Aerohelm der unter 300 Gramm wiegt, denn 390 Gramm wäre mir viel zu schwer...Nen halbes Kilo auf dem Kopf dann noch 2 Trinkflaschen am Rahmen, 2 am Sattel, Aerodrink am Lenker....und sich dann freuen, daß man selbst sein WK Gewicht erreicht hat?

Mehr ist weniger, deshalb suche ich einen leichten Aerohelm!
@ all: heute Mittag 25km laufen, das war's auch schon für die Woche; - Schönen Sonntag!