gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Herausforderung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2012, 13:52   #14
Studi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 28
Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Ich glaub Du machst Dir da gerade am Anfang viel zu viele Gedanken... Das klingt alles so wahnsinning theoretisch. Ich schliess mich den anderen an... Radeln, radeln, radeln, radeln und laufen und schau was beim ersten Triathlon passiert (ich gehoere eher zur laufen, laufen, laufen, laufen, radeln-Fraktion, aber weiss ganz genau, dass das Radfahren eigentlich deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen sollte ).

Habe im Kraftsport gelernt, dass auch im Sport die Theorie ihren Platz verdientermaßen hat. Wer sich im Kraftbereich (egal ob Aussehen oder wirklich auf Kraft trainierend) nie mit der Theorie auseinandergesetzt hat, endet irgendwann als Karteileiche des örtlichen Studios da er nie erreicht was er möchte.
Ich will GERADE NICHT einfach nur mal schauen was beim Triathlon passiert, ich suche eine Herausforderung. D.h. ich werde mir auch zeitlich ein Ziel setzen, vermutlich arg hochgegriffen aber so betreibe ich nun einmal Sport.


Ich persoenlich habe keine Vorbereitungswettkaempfe gemacht, liegt aber auch daran, dass es hier nicht so sehr viele Triathlon Veranstaltungen in erreichbarer Naehe gibt.
Mein erster Tria war eine SD, am gleichen Abend habe ich mich fuer meine erste MD angemeldet. Dazwischen kam noch eine OD... Wettkampf Nr. 4 war dann wieder eine MD und so wie es aussieht wird Nr. 5 auch eine MD werden... Ich mag allerdings generell lieber lange Strecken...

Fang einfach an und hab Spass dabei!
Könnte mir nicht nur Triathlonwettbewerbe als Vorbereitung vorstellen, durchaus auch einen 10km Laufwettbewerb oder ein Radrennen oder eben einen Schwimmwettbewerb im Freiwasser.
Spaß würde ich sicher auch beim Training haben, wenn ich einfach so drauflostrainieren würde, würde sich aber schnell im Wettbewerb relativieren. Außerdem mag ich es gezielte, messbare Fortschritte zu machen.
Studi ist offline   Mit Zitat antworten