Hallo zusammen,
zur Zeit spielt ja Ernährung in unseren Kreisen wieder eine große Rolle und gerade nach der letzten Sendung am 07.03.08 ging die Diskussion los, wie man Eiweiß am kostengünstigsten, verträglichsten und natürlichsten aufnehmen kann. Soweit, sogut.
Ich bin als einziger Sportler in meiner Familie (4-köpfig) leider in der blöden Situation, dass ich zum einem das Kochen sollte was für MICH gerade gut und nützlich wäre, aber meinen 3 Mädels (37, 15, 4) nicht schmeckt
Dagegen kann ich aber auch nicht immer gut bürgerlich kochen; gerade nicht vor langen WK.
Dann kommt für mich persöhnlich noch die Schweirigkeit dazu, dass mir zum Teil einfach die Ideen und die Phantasie fehlt, wie man Zutaten (Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch) am besten miteinander kombinieren kann
Kochbücher zu dem Thema habe ich bereits aber irgendwie fehlt mir da doch die richtige Anleitung.
Ich wünsche mir daher wirklich mal einen Kochkurs, wo man
Gerichte speziell für Sportler beigebracht bekommt, die auch dem Rest der Familie schmecken würde. Ich habe auf Dauer keine Lust immer doppelt zu kochen.
Wie sieht es da bei euch aus?
Jens