gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2012, 22:43   #895
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.481
Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
...leider hatte einer einen kapitalen Defekt oben bei Bolandoz. Nachts um 12. Da mußte ich wieder die Leute aus den Häusern klingeln, dolmetschen, usw. Hat ne schlappe Stunde gekostet.
Bei solchen Sachen werd ich ja immer neugierig und frag mich, wie sowas passieren kann.
Ich mein, ich hab früher Unsummen für Verschleissteile und sonstigen Kram ausgegeben, damit ich für unterwegs das Risiko minimieren konnte, liegenzubleiben. Hat auch im Bereich des menschenmöglichen funktioniert.
Dann hab ich mir meine Mitfahrer immer genau ausgeguckt. Mit Bastelwillis, wegen denen man jeden Morgen erstmal zwo Stunden später loskommt, weilse noch irgendwas frickeln müssen, konnt ich nie was anfangen und sicher muss man hier und da mal was improvisieren, aber wenn das komplette Vehikel ne einzige Improvision ist, kriegt der Spass bereits im Vorfeld ein Loch.
Um nu zur aktuellen Realität zurückzukehren: die Randonneure mit denen ich aktuell zu tun hab, fahren sicher am meisten gegenüber der restlichen Kundschaft, sind aber generell und ohne Ausnahme auf Material unterwegs, mit dem ich mich nichtmal die paar Kilometer von und zur Firma zu fahren getraute.
Die kommen immer erst, wenn irgendwas richtig im Eimer ist und ich erwarte sicher nicht, dass jede/r von denen wöchentlich ne frische Kette aufziehen lässt, aber Bremsklötze erst wechseln zu lassen (überhaupt: 'wechseln zu lassen'! Wenn ich die en gros verschleisse, machich sowas selbst...), wenn die Felge vom Alu unterm Bremsgummi schon durch ist, den Antrieb erst, wenn sich die Kette beim Schalten im Kettenblatt verhakt und anschliessend direkt das Shaltwerk abgerissen hat oder Züge erst, wenn sich auch mit Gewalt, die den STI schon zerstört hat, nix mehr rührt: da geht mir echt das Verständnis dafür ab.
Reifenpanne;- ja, ok, passiert, und wenns ganz dumm läuft, iss der Mantel so weit aufgeschlitzt, dass nix mehr geht, aber gerissene Schaltzüge aufm Weg zum Weltmeistertitel auf Hawaii, zerbröselte Lager in Naben oder Tretlagern, durchgebremste Felgen oder abgerissene Ventile gehen echt über mein Vorstellungsvermögen jenseits menschlicher Vernunft...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten