Zitat:
Zitat von Studi
Plan bei mir wäre erst einmal bis Oktober eine vernünftige Athletik aufzubauen....
|
also wenn du aus dem kraftssport kommst, solltest du die eigentlich haben.
Zitat:
Zitat von Studi
......und die Kraul Technik einigermaßen zu lernen.....
|
sehr löblich. vor allem weil du es unter aufsicht machst.
Zitat:
Zitat von Studi
...... längere Läufe würden bis dahin vor allem als Regenerationsläufe stattfinden und um die Gelenke an das Laufen zu gewöhnen......
|
im prinzip auch richtig, dass du die gelenke an die ungewohnte laufbelastung gewöhnen willst. aber warum nur mit längeren läufen? warum nicht kürzer, dafür auch mal schneller?
Zitat:
Zitat von Studi
Krafttraining ist meiner Meinung nach für JEDEN Sport eine große Bereicherung, ich nehme dort den Triathlon nicht aus.....
|
da haste grundsätzlich erst mal recht.
Zitat:
Zitat von Studi
Gerade 40km Rad ist für mein Verständnis nicht sehr viel, dort kann man richtig Druck machen!....
|
gerade kraftssportler unterschätzen oft das radfahren, geht es dort doch wenige rum maximalkraft, sondern viel mehr um kraftausdauer.
Zitat:
Zitat von Studi
.....Macht ihr nie Pause vom spezifischen Training? Eine Zeit in der die allgemeine Athletik gepusht wird wie man es in der direkten Vorbereitung nicht mehr kann?
|
die meisten machen 1 monat im jahr sozusagen saisonpause, naturgemäß meist im herbst. allerdings kenne ich niemanden, der in dieser zeit sein krafttraining pusht. das läuft eigentlich das ganze jahr begleitend mit. ein ausgedehntes krafttraining machen wirklich fast nur die profis, die die zeit dafür haben. den meisten volkssportlern verlangt es schon viel ab, halbwegs regelmäßig stabiübungen, sprich ein bischen was für ihre bacuh- und rückenmuskeln zu machen. ist nicht so, dass sie es nciht besser wüssten, aber mit begrenztem zeitbudget bringt eine knackige zügige 40min laufeinheit für das ergebnisprotokoll am ende mehr, als 1,5h krafttraining.