Hallo frimipiso,
Zitat:
Zitat von frimipiso
Jetzt frage ich mich, ob ich das Neoprenmaterial am Arm beschädige, wenn ich beim An/Ausziehen eine Sportuhr am Arm trage.
|
hast du schon mal bei einem Wettkampf neben der Wechselzone gestanden und zugesehen? Der Neo wird da oft genug ziemlich brutal heruntergerissen und die ganz schnellen Wechsler stellen sich jeweils mit einem Fuß drauf, um den anderen aus dem Neo zu zerren. Badekappe und Schwimmbrille werden in der Hand gehalten, während man mit der anderen Hand den Neo herunterzieht und damit Brille und Kappe im Ärmel verschwinden und sicher aufgehoben sind.
Ja, das tut beim Zusehen weh, wenn man sich gerade den ersten Neo gekauft hat und pfleglich behandeln möchte, das kann ich gut verstehen. Aber dafür ist der Neo da

Er ist sehr dehnbar und geht nicht so schnell kaputt. Das einzige, was ein Neopren-Anzug nicht so gerne mag, sind Fingernägel oder scharfe oder spitze Gegenstände. Das ist eher ein Problem beim Anziehen als beim Ausziehen, vor allem wenn der Neo noch leicht feucht ist vom Testschwimmen am Vorabend. Aber eine Sportuhr hat normalerweise nicht so spitze Kanten, dass sie dem Neo etwas anhaben könnte, diese Sorge ist unbegründet.
Grüße, sutje