gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe! Vier Wochen Erkältung in der Base-Phase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2008, 19:26   #3
Fastforward
Szenekenner

Benutzerbild von Fastforward

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hallo Kai,

Du musst nun so lange ein GA1-Grundlagentraining machen, bis Du genug Ausdauer für den Ironman beisammen hast. Es ist jetzt nicht zu sagen, wann das sein wird, da brauchst Du jetzt Geduld.

Sobald die nötige Ausdauer parat ist, wechselst Du in die BUILD-Phase, die entsprechend kurz ausfallen wird. Statt 8 Wochen sind es vielleicht nur 2 oder 3. Danach kommt die dreiwöchige PEAK-Phase (2 Wochen Tempo, 1 Woche Erholung).

Die PEAK-Phase verkürzt Du nun abweichend von den Plänen zugunsten der BUILD-Phase um eine Woche. Das bringt etwas mehr Ausdauertraining und etwas weniger Tempotraining:

Letzte BASE-Woche
Ruhewoche (nur Werktage)
BUILD, 1. Woche
BUILD, 2. Woche
Ruhewoche (nur Werktage)
PEAK, 1. Woche
REG (Wettkampfwoche)

Viel Erfolg!
Arne
Danke für die prompte Antwort Arne, bin am überlegen, ob ich Nizza nicht komplett canceln soll und dafür nach Glückstadt fahre. Das würd mich ziemlich entkrampfen und ich könnt in Ruhe neu aufbauen. Bin noch am überlegen.
So ein Mist, es lief bis vor vier Wochen echt prima, besonders das zusätzliche Krafttraining für die Beine, aber es hat mich echt komplett umgelegt.

Grüße aus dem Süden, Kai!

PS: Gratulation und Respekt für Deine tolle Seite, das hat sich ja echt gemacht, Chapeau!