gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann ist bei Euch der "Knoten geplatzt"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2012, 11:27   #54
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
... Davon wird es ein wenig besser. Aber da sind so viele Knoten.
fang mit den grossen Baustellen an. Wasserfassen ist wichtiger als der Eintauchwinkel oder welcher Finger zuerst eintaucht.
Füsse strecken ist wichtiger als 2er oder 4er oder 6er Beinschlag.
Der Armzug unter Wasser ist wichtiger als der Armzug über Wasser.
Arm nach dem Eintauchen ganz strecken und bis ganz nach hinten durchziehen ist eh wichtig.

Das ist meine Erfahrung. Dann wird das auch. Ich bin kein guter Schwimmer im Sinne der Schwimmer.
Es hat bei mir ca. 2 Jahre gedauert. Aber es hat sich gelohnt. Nicht wegen der fantastischen Zeiten. sondern weil ich mich wohl fühle im Wasser mit meiner Schwimmtechnik.

Zitat:
Erkannt werden die Probleme beim Training. Man informiert mich dann und ich versuche, das besser oder zummindest anders zu machen.
Auf Videos unter Wasser sieht man auch viel (Erschreckendes).
Unter Wasser sieht man immer viel Erschreckendes. Ich dachte meine Füsse plätschern schön nebeneinander. Aber es ist eher Edward mit den Scherenbeinen.

Zitat:
Wenn ich gute Schwimmer im Fernsehen sehe, denke ich, ich mache das gensu so. Sehe ich hingegen ein Video von mir beim Schwimmen, frage ich mich, wie ich ueberhaupt vorwaerts komme.
Das dachte ich auch am Anfang. Bis zum ersten Video. Es ist krass, aber so ist das leider.

Lass dich immer wieder korrigieren und arbeite sauber an der Technik. Die Kondition kommt dabei automatisch mit. Es geht halt nicht von heute auf morgen. Aber es platzen immer wieder Knoten.

Viele Grüße
Wolfgang

Geändert von Wolfgang L. (27.05.2012 um 11:37 Uhr).