Zitat:
Zitat von sbechtel
Ich muss sagen, die Antworten hier sind so richtig deutsch...
Absicherung, solide bla bla...
Ob er das Potenzial dazu hat, weiß ich nicht und das kann auch niemand wissen. Da hilft nur testen. Wenn es ein wirklicher Lebenstraum ist, sollte es einem der Versuch einfach Wert sein, über den Alternativweg kann man sich dann noch früh genug Sorgen machen!
Und das man mit 17 unter 30min auf 10 Rennen muss und seid seinem 1,5. Lebensjahr  in 7 Kadern gewesen sein muss, stimmt so auch nicht, Beispiel Jan Frodeno. Im Alter vom TE ist der noch im Meer auf einem Surfbrett rumgepaddelt oder so
|
Na dann kannst Du ja mal kurz darstellen, wie man dann mit 17 ohne den entsprechenden Background mal eben solche Schwimmleistungen erzielt, dass man mit der Spitze der relvanten (!!) Gegenerschaft um die Kohle aus dem Becken kommt.
Radfahren dürfte ob des Windschattens eher unbestimmt sein was die Kalkulation angeht, aber die Konkurrenz im Alter des TE läuft hinten drauf weit unter 16min auf 5km.
Es sagt ja keiner, dass er schlecht ist oder so, aber wenn es ums Geld verdienen geht, reicht gut nicht. Geld verdient in relevanten Mengen nur die absolute Spitze (oder Joey Kelly, aber das ist was anderes.

).
Also soll er reinhauen, sich vergleichen und dann realistisch abschätzen wo er steht. Und nicht über Zeiten oder Quervergleiche, sondern mit der direkten Konkurrenz.
Aber in einem Verein mit den seinen Zielen entsprechenden Referenzen und Sparringspartnern wird sich schnell zeigen wozu es reicht und wozu nicht.
Einen Tipp würde ich da noch loswerden wollen: Zu solchen Leuten hingehen und sagen: "Hier bin ich, ich mach seit 2 Jahren Triathlon und weis eigentlich nicht wo ich stehe, aber ich will damit Geld verdienen" kommt meistens nicht so gut an. Wenn Du so gut bist, dass es dafür reicht, reicht hingehen und vorturnen. Dann stehen die mit offenem Mund da und der Rest findet sich von alleine, weil die Vereine, die in Frage kommen wissen wie es geht und wie es läuft. Ohne Startpass geht eh nix und dafür brauchst Du auch eh nen Verein. Hast Du beides kannst Du natürlich auch einfach mal bei der Landesmeisterschaft den Rest der Konkurrenz versenken. Dann kommen die, die Dich dahin bringen können wo Du hinwillst eh von selber fragen.