Zitat:
Zitat von coparni
Reden wird jetzt von asymmetrischen Hinterbauten oder aus der Mitte gerückte Naben?
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Diese Klärung war mein Anliegen.
Zitat:
Zitat von coparni
Letzteres hat keinen Sinn weil das Ritzelpaket so aus der Ideallinie kommt und es Schaltprobleme geben wird. Gerade wenn man aufs kleine Ritzel schaltet und dann extremen Kettenschräglauf hat. Höchstens für Singlespeeder sinnvoll. Oder man rückt auch die Kurbel aus der Mitte... und den Sattel... und den Lenker... und damit den ganzen Fahrer.
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So einfach Sinnlos zu schreiben wird der Sache nicht gerecht! Ich habe bis vor 2 Jahren einen Rennrahmen mit entsprechend asymmetrischem Hinterbau gefahren. Mit 4-Kanlagern war es kein Thema die Kettenlinie hinzubekommen. Selbst mit einer Hollowtec 2 Kurbel (Ultegra Triple) habe ich ein ordentliche Kettenlinie hinbekommen. Was meinst Du wie weit Du die HR-Nabe nach rechts rücken musst um ein symmetrisch gespeichtes HR zu erhalten?
Der Fahrer kann ruhig an seiner Position bleiben.