Zitat:
Zitat von Hafu
Wart am besten erstmal ab, was die Arthroskopie ergibt. Vergleich mit anderen Krankheitsgeschichten ist i.d.R. wenig zielführend, da jedes Knie und auch jede OP anders ist.
Entscheidend für die sportliche Belastbarkeit ist meist der Zustand des Knorpels. Ein erstgradiger Knorpelschaden (chondromalazie=Knorpelerweichung) kann im Kernspin durchaus unentdeckt bleiben. Die Diagnosesicherheit der Arthroskopie ist demgegenüber höher.
|
Genauso war es bei mir! Abwarten ist allemal besser und lieber ne Woche mehr Schonung!
Zitat:
Zitat von Ser-761
Die Schmerzen sind halt ehrlich eine massive Beeinträchtigung, laufen war ich deswegen schon sehr lange nicht mehr. Es zerrt einfach auch wahnsinnig an einem wenn man immer diese Schmerzen hat.
|
Deswegen, höre nicht auf die anderen, wer wann wie schnell auch immer fit war.
Wenn du zu früh wieder anfängst, riskierst du allemal eine erneute OP!
Willst du das???
Ich denke mal Nein.
Bei einer OP, wie du sie vor dir hast, wird meines Wissens nach die ganze Gelenkflüssigkeit bei der OP ausgespült und die brauchst du ja dann auch wieder.
Die bildet sich so nach ca 4-5 Wochen wieder.
Und so lange halte die Füße möglichst still, bzw tue nur das was nicht schmerzt!
Deim Körper dankt es dir.
Ich kenne genug Leute die nach solch einer OP zu früh wieder ins Training eingestiegen sind und die haben auch das ganze nochmal hinter sich gebracht!
Alles Gute und Kopf hoch!
Mit sowas kann man 100 Jahre alt werden!
Ich habe beide Knie bereits operiert bekommen und danach 5 IM gefinisht und einen 70.3, also es geht alles danach wieder.
Nur gib deinem Körper die Zeit, die er braucht!!!