|
Bei der alten Klemmung iss mir nicht klar, wieso oben der Bund abgeschnitten wurde?
Hätte es nicht gereicht, die Schraube auszubohren?
Im unteren Teil, wo scheinbar das Gewinde drin ist, steckt ja eh nix mehr, ergo scheint die Schraube ja nicht gefressen zu haben.
Zu deutsch: Kopf abgebohrt, die Einzelteile rausgeholt, neue Schraube rein und weiter gehts.
Hab ich, glaub ich, ganz am Anfang schon zu dem Thema geschrieben.
Naja, aber gut, iss vorbei.
Haste mal probiert, die Schräge an der neuen Klemmung zu fetten?
Oder iss das alles so wenig formschlüssig, dasses eh in jedem Fall nur rumschlabbert?
Ich würds auf jeden Fall zuerst damit probieren, das Schraubengewinde, den Schraubenkopf an der Unterseite und die Schräge zwischen den Einzelteilen zu fetten, wenn das ganze Gelersch mit der Sattelstütze halbwegs passgenau ins Sitzrohr passt, entweder Montagepaste an die Stütze tun oder die mit Haarspray einsprühen und dann noma zu montieren versuchen.
Mit Alufolie brauchste jedenfalls nicht anfangen...
Prinzipiell iss die neue Klemmung aber ne Fehlkonstruktion, da die Schraube auf Biegung belastet wird. Naja, "noch stärker auf Biegung belastet wird als die alte" wär die richtige Formulierung.
Auf dem Bild, das ich oben eingestellt hab, sieht (oder erahnt) man, wie´s besser geht, wenngleich das schon aufgrund des Gewichts auch nedd das Gelbe vom Ei ist...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|