gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neo Philosophie - Frage zu 2XU
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 23:11   #7
snailfish
Szenekenner

Hallo 2XU-Team!

Mit einer Reaktion von 'offizieller Seite' hatte ich freilich nicht gerechnet - aber ich empfinde dies überaus positiv und freue mich sehr!

Zuerst möchte ich betonen, dass ich mit meinem (dilettantischen) Vergleich keinesfalls den Eindruck vermitteln wollte, es gäbe keine wesentlichen Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen!
Meine Frage an die Gemeinschaft war schließlich auch, welche dieser Unterschiede für mich als Hobbysportler 'spürbar' sind - wobei ich das Verhältnis aus Mehrwert und Mehrinvestition ausdrücklich nicht bewertet haben wollte.

Sicher habt Ihr meine Kritik hinsichtlich Produktbeschreibung als Anregung verstanden. Vielleich lässt sich in Eurem Sinne sogar mehr Investitionsbereitschaft beim Kunden generieren, wenn die technischen Unterschiede in den Beschreibungen besser herausgearbeitet und die Vergleichsmöglichkeiten verbessert werden.

Ich stimme eindeutig zu, dass der persönliche Produkttest durch nichts zu ersetzen ist!

Ich habe mich aus Zeitgründen nun 'blind' für den C:2 entschieden und erwarte die Sendung morgen. Trotzdem werde ich bei Gelegenheit den Vergleich mit anderen Modellen (und fairerweise auch Herstellern) suchen. Ist ja nicht aller Tage Abend :-)
Danke für die Größenempfehlung. Auch hier ist natürlich der Test das beste Mittel. Ich habe mich 'auf Verdacht' für den MT entschieden. Hier bin ich der oft ausgesprochen Händlerempfehlung gefolgt, im Zweifelsfall 'die größere Größe' zu wählen.
Am Oberkörper bin ich eher breit/athletisch als schmal/schlacksig :-) mal sehen...

Gerne berichte ich bald hier, wie es mir mit dem C:2 ergeht.

Warum 2XU, d.h. warum ich ausgerechnet Eure Produkte verglichen habe? - das war meinerseits nicht als Frage sondern als Feststellung zu verstehen: Ich finde tatsächlich, dass Eure Neos 'schneidig' aussehen ;-)
Was doch ein paar Streifen ausmachen - schadet ja nicht, wenn man auch schnell aussieht ;-)

Vielen Dank und Schöne Grüße
snailfish
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten