gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kommerzialisierung des Triathlonsports
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 20:38   #33
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Nepumuk ist Mitglied im Verein XY, Verein XY ist im HTV, HTV ist in der DTU.

Kausalkette soweit verständlich?

Nepumuk ist Mitglied im Verein, Nepumuk engangiert sich ehrenamtlich, Nepumuk lässt sich bspw zum Kampfrichter beim HTV ausbilden, Nepumuk hat was drauf, HTV wählt Nepumuk zum Bundeskampfrichter, Nepumuk hat als BKR was drauf, Nepumuk wird in die technische Kommission gewählt, Nepumuk arbeitet am Regelwerk mit.

Kasaulkette soweit verständlich?

Nepumuk ist Mitglied im Verein, Nepumuk engangiert sich ehrenamtlich, Nepumuk wird in den Vorstand beim HTV gewählt, Nepumuk prüft im Rahmen seines HTV-Ehrensamtes Bewerbungen von Veranstaltern und genehmigt diese oder verlangt Auflagen etc.

Kausalkette soweit verständlich?

Nepumuk ist Mitglied im Verein, Nepumuk engangiert sich ehrenamtlich, Nepumuk wird in den Vorstand beim HTV gewählt, ist in der Disziplinarkommision des HTV und sperrt den bösen Raimund (der zwischenzeitlich in Hessen wohnt) im Rahmen der Disziplinarordnung iVm der Sportordnung.
Das ist wirklich super geschrieben, Maifelder.

Im Kern hast du Recht, ehrenamtliches Engagement ist natürlich begrüßenswert. Aber doch sicher nicht in der DTU. Einem Verband der mir verbieten will, an einem privat organisierten Wettkampf meiner Wahl teilzunehmen?

Klar, der Verband hat seine Regeln, die ich implizit durch meine Mitgliedschaft akzeptiert habe. Eigentlich will ich aber garnichts vom Verband; ich will nur Sport treiben. Die Gebühren drücke ich meinetwegen auch noch ab.

Wenn der Verband mir aber vorschreiben will, wo ich starten darf und wo nicht, dann geht mir das zu weit. Diese Einschränkung bin ich nicht bereit zu akzeptieren. Und dann ist es aus meiner Sicht die beste Lösung, diesen Verband zu verlassen.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten