Zitat:
Zitat von tribar
Würdest Du das beim Laufen auch so machen??
|
Auf keinen Fall... allerdings hab ich das von letzter Saison auf diese wieder gemacht -.- seit september so gut wie nicht mehr gelaufen und dann erst wieder im Feb/März so wirklich angefangen... und selbst da bin ich jetzt schneller, als letzten Sommer (jut, sowohl im Umfang als auch Intensitäten anders trainiert...

)
Zitat:
Zitat von tribar
Ich weiß, Schwimmen ist die schwierigste Disziplin und um sich wirklich zu verbessern muss man überproportional Aufwand reinstecken und im Wettkampf macht es auch nur den zeitlich kleinsten Anteil der Gesamtstrecke aus.
Aber so bleibst Du bei Deinen 2 Minuten auf 100 und kommst nicht wirklich voran.
|
Das ist ja der Hacken an der Sache... nicht das mir Schwimmen keinen Spaß macht, aber im Gegensatz zu den anderen Sportarten kann ich da eben nicht mal spontan loslegen, wenn ich grad Zeit hab und kann mir nicht vorstellen mein lebenlang da fest 3 Einheiten die Woche fest einzuplanen
Aber ich würde eben vermuten, dass beim Schwimmen, gerade weil da Muskulatur zweitrangig ist sondern die Technik erstmal den grunlegenden Ausschlag gibt, dass man, wenn man eben einmal einen gewissen Aufwand x getrieben hat, dann auch nach einiger Abstinenz eben "nur noch" einen Aufwand y(<x) betreiben muß um das schonmal Gelernte wieder abzurufen
Zitat:
Zitat von tribar
- Zuerst kannst Du nicht schlafen, weil alle 4 Stunden Essenszeit ist
- Dann kannst Du nicht schlafen, weil Zähne kommen
- Dann kannst Du nicht schlafen, weil Dein Kind nachts unterwegs ist
- Dann kannst Du nicht schlafen, weil der Zivi klingelt und das Frühstück bringt
Gewöhn Dich dran 
Gruß
Dirk
|
Wie sagte ein Arbeitskollege (Kinder beide grad mit der Schule fertig): es wird nicht "besser", nur anders
Wobei ich das speziell beim thema Schlaf für ein Gerücht halte, ich hab in den ersten 4 Monaten des 2. Jahres gefühlt mehr Schlaf bekommen als das ganze 1. Jahr
Grüße,
Flo