gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 15:35   #9831
ellivetil
Szenekenner

Benutzerbild von ellivetil

Einen Tag Techniktraining würde sicherlich noch gut passen und Sinn machen (so würde ich es handhaben). Ich will die nächsten Tage mal das erste Mal ins Freiwasser... Bisher bin ich nur im Becken geschwommen Irgendwann im August steht aber vielleicht noch ein Wettkampf mit Freiwasserschwimmen auf dem Programm und bis dahin wollte ich doch ein paar Mal im See sein. Meint ihr ein Neo wäre ein Muss um im August in einem Baggersee einen Wettkampf zu bestreiten?

Zum Thema Fachgeschäft: Geh' ich gerne hin, wenn ich kompetente Beratung bekomme. Dazu müsste ich hier aber meiner Meinung nach zu weit fahren. Sicher gibt es hier auch Fahrradläden, aber wenn dir beim Kauf eines MTBs mit 120mm Federweg erzählt wird, dass das ja schon Downhill-Federwege hat, zweifel ich einfach an der Kompetenz des Verkäufers. Und ausserdem: Die Läden müssen die meisten Sachen auch bestellen und haben nichts auf Lager. Da bin ich mindestens genauso schnell (und vorallem i.d.R. günstiger) wenn ich online kaufe. Ich bin aber gerne bereit eine gewisse Summe mehr zu bezahlen wenn die Beratung stimmt. Das habe ich bisher nur bei zwei Läden erlebt (einmal vor Ort, einmal telefonisch), liegen aber beide ca. 1 h Fahrtzeit entfernt und das ist es mir nur bei aussergewöhnlichen Investitionen wert.
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten