gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Krämpfe beim Schwimmen mit Pullbouy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 13:53   #38
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Was ich aber immer wieder sehe ist diese unselige Dauerschwimmen was kein Schwimer macht.
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Heute früh war ein Triahlet, erkennbar an einer großen Triathlon-Radflasche am Beckenrand, neben mir im Becken, der schwamm wiederholt (50er) folgendes: Delphin (grottenschlecht!) mit Kurzflossen und Paddles.
Ich habe vor längerer Zeit mal diesen Thread ins Leben gerufen
Verschiedene Schwimmertypen:
Zitat:
Der Triathlet ; er kommt schon rein mit dem strengen Blick, der sagt: jetzt zeig ich erstmal wo es lang geht. Er macht einen Köpper ins Wasser und krault(ohne vorzuwärmen) direkt mit hohem Tempo los...und schwimmt und schwimmt und schwimmt in einem hohen intensiven Tempo. Zwischendurch wirft er einen verachtenden Blick beim Abstossen(Rollwende kann er nicht), wenn man gerade zwischen Intervallen ne Pause einlegt.
Manchmal hat er Paddles mit(die größten, die es gibt). Beim Verlassen des Beckens hat er den locker lässigen "Euch habe ich es gezeigt" Gang drauf, der sagt: ich bin kein bißchen erschöpft und gehe jetzt noch 300km radfahren.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...hw immertypen
Lui ist offline   Mit Zitat antworten