Moin,
1. Der Rücktritt von Hubert ist ein großer Verlust für den Verband und für den Triathlon in NRW und darüber hinaus.
2. Wie meistens hat sicherlich auch hier nicht nur ein Grund zu diesem Rücktritt geführt. Irgendwann ist das Maß eben voll, gerade für einen Ehrenamtler.
3. Mit Sicherheit stark hierzu beigetragen hat die schon seit langem schwelende Auseinandersetzung rund um CTW, hierzu hat Rhing oben ja schon einige Kleinigkeiten zur Kenntnis gegeben.
4. Ob ein Verband als Ausrichter von Veranstaltungen tätig sein kann / soll / muss, hierüber kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Der Vorstand des Verbandes ist der Meinung, dass dies sinnvoll ist. Folgt man dieser Auffassung nicht, wird es jedem Mitglied möglich sein, dies auf dem Verbandstag zur Abstimmung zu stellen.
5. Aus dieser Funktion des Verbandes für eine Veranstaltung 8 Wochen später und 60 km weiter nördlich eine Konkurrenz für den Bike-and-run abzuleiten, halte ich für ... na ja ... schwierig. Nur so, mit dieser Versicherung des dortigen Ausrichters ist aber die Einstweilige Verfügung gegen den Verband zustande gekommen.
6. Weiterhin wird es interessant, die Begründung dafür zu hören, warum in einem Jahr eine sportrechtliche Genehmigung für eine Veranstaltung beantragt wurde und im nächsten dann nicht mehr für erforderlich gehalten wird.
__________________
Und tschöh
Matwot
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
|