Zitat:
Zitat von Superpimpf
+1
Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, aber
es war bei obigem Gespräch keine Rede vom Jahr.
Ich werd jetzt erstmal schauen wie sich die nächsten Wochen / Monate entwickeln und dann mal weitersehen. Wenn ich denn mal Sport gemacht habe in letzter Zeit hatte ich nicht das Gefühl, dass ich so viel verloren habe von der Leistungsfähigkeit her gesehen. Allerdings war ich natürlich platter danach als sonst.
EDIT: gerade am Sonntag auf dem Rad hat sich das alles "wie immer" angefühlt. Am Samstag kommt eine Tour mit dem Zeitfahrrad, wo ich auch mal auf meine 11km Zeitfahrstrecke abbiege - da wird sich zeigen was derzeit noch übrig ist...
|
Ich denke für deine bisherigen Leistungen musstest du nicht so massiv viel trainieren dass du jetzt nen riesigen Trainingsrückstand in dem Sinne hast, du bist sicherlich schnell wieder auf altem Level, da würde ich mir keine Sorgen machen. Allerdings stimmt es das Konstanz beim Training langfristig mit der wichtigste Paramter ist, wenn du regelmäßig 6 Monate und mehr Pause machst wirst du natürlich insgesamt nur langsam schneller. Ich denke bevor du ein Jahr sehr intensiv Zeit investierst solltest du dich vielleicht kontinuierlich auf 9:45 oder sowas vorarbeiten das wird noch zwei Jahre dauern, sonst machst du wenn dun nächstes Jahr extrem viel machst nen großen Leistungssprung auf Sub10 aber das reicht ja für dein eigentliches Ziel nicht und jedes Jahr hat man nicht soo viel Zeit denke ich.