21.05.2012, 15:25
|
|
triathlon-szene.de Autor
|
Zitat:
Zitat von bonnsport
1. Kann ich die Ultegra-Griffe weiterverwenden oder gibt es was für Kinder, was (besser) passt?
2. Was für eine Kurbel mit welchen Blättern soll ich nehmen (BSA-Lager)? Was für ein Ritzel? Stichwort Übersetzung bei Kindern, sperren von Gängen.
3. Was für einen Sattel soll ich nehmen?
4. hat jemand Kinder-Radklamotten günstig abzugeben (Größe 156?)
5. Soll ich Klickpedale nehmen oder doch besser die normalen ohne Korb und so was?
|
- Im Prinzip ja. Weiss nicht welche Generation du hast, aber es gibt Distanzblättchen, die die Hebel in Ruhelage näher an den Lenker bringen. Notfalls: Reine Bremshebel mit, wie Hafu schon schrieb, Zusatzbremshebeln, und Lenkerendschalthebel in die Lenkerenden montieren.
- Es gibt von Miché ne Kid-Kurbel mit 150mm Länge und passender (kurzer) Übersetzung, ausserdem Kassetten mit Jugend-Übersetzung. Musst halt anhand ner Übersetzungstabelle undm Regelement ausspechten, was du genau brauchst (oder sperren musst)
- Gibt Kinder-Rennsättel. Schau mal bei 'Velo'. Hab noch einen in schwarz-blau-gelb-rot, den kann ich abgeben, da er zur Lackierung nicht passt. Falls´d den haben magst, kann ich dir auch direkt ne Miché-Kurbel organisieren und mitschicken.
- Nein.
- Klick. KOmmen die Lütten durchaus zurecht, wie auch Hafu schreibt.
- Ausser halt, du hast keine Lust, dauernd Radschuhe nachzukaufen. Dann wirds durchaus billiger, wenn die Kindlein in Laufschuhen und mit Körbchen fahren...
|