gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anbauteile für Kinder RR und mehr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 15:25   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bonnsport Beitrag anzeigen
1. Kann ich die Ultegra-Griffe weiterverwenden oder gibt es was für Kinder, was (besser) passt?
2. Was für eine Kurbel mit welchen Blättern soll ich nehmen (BSA-Lager)? Was für ein Ritzel? Stichwort Übersetzung bei Kindern, sperren von Gängen.
3. Was für einen Sattel soll ich nehmen?
4. hat jemand Kinder-Radklamotten günstig abzugeben (Größe 156?)
5. Soll ich Klickpedale nehmen oder doch besser die normalen ohne Korb und so was?
  1. Im Prinzip ja. Weiss nicht welche Generation du hast, aber es gibt Distanzblättchen, die die Hebel in Ruhelage näher an den Lenker bringen. Notfalls: Reine Bremshebel mit, wie Hafu schon schrieb, Zusatzbremshebeln, und Lenkerendschalthebel in die Lenkerenden montieren.
  2. Es gibt von Miché ne Kid-Kurbel mit 150mm Länge und passender (kurzer) Übersetzung, ausserdem Kassetten mit Jugend-Übersetzung. Musst halt anhand ner Übersetzungstabelle undm Regelement ausspechten, was du genau brauchst (oder sperren musst)
  3. Gibt Kinder-Rennsättel. Schau mal bei 'Velo'. Hab noch einen in schwarz-blau-gelb-rot, den kann ich abgeben, da er zur Lackierung nicht passt. Falls´d den haben magst, kann ich dir auch direkt ne Miché-Kurbel organisieren und mitschicken.
  4. Nein.
  5. Klick. KOmmen die Lütten durchaus zurecht, wie auch Hafu schreibt.
  6. Ausser halt, du hast keine Lust, dauernd Radschuhe nachzukaufen. Dann wirds durchaus billiger, wenn die Kindlein in Laufschuhen und mit Körbchen fahren...