Du wirst jedoch bei allen Uhren nicht den Puls im Wasser messen können. Dies ist nur (nach meinen Informationen) bei einem einzigen Modell möglich, dem RCX3 von Polar. Hier verwendet Polar zwei verschiedene Frequenzen, um die Signale zur Uhr zu senden. Dadurch ist auch die Übertragung im Wasser möglich. Nur wer schaut schon beim Schwimmen auf die Uhr und richtet sich dann nach seinem Puls. Da ich jedoch hier im Forum von diesem Modell bislang kaum was gehört habe, denke ich, solltest du eher zu den beiden Forerunnern von Garmin greifen. Der Vorteil ist, dass bei allen Produkten von Garmin der GPS Sensor mit eingebaut ist, du also keinen externen POD dafür brauchst (wie bei Polar und Suunto). Ich selber habe den 310xt und bin sehr zufrieden damit. Die Auswertungssoftware von Garmin ist zwar fürn *****, jedoch bin ich hier auf Sportstrack ausgewichen -> perfekt.
Als ich mir die Uhr gekauft habe, gab es den 910er noch nicht, ansonsten wäre ich (wenn die 50€ Aufpreis wirklich stimmen) auf dieses Modell ausgewichen. Mit einer guten Software kannst du aber die Höhen auch automatisch korregieren lassen, hast sie nur in der Liveansicht nicht 100 korrekt. Beim 910 kann man außerdem die Kraulzüge? messen, was beim 310er noch nicht möglich ist. Ansonsten sind beide Produkte identisch.
Das Abfahren von vordefinierten Routen ist nach meinen Informationen bei den Garmin Produkten nur bei den Forerunner 305, 310 und 910 möglich. Der 305er ist jedoch nicht wasserdicht, wodurch das Tragen im Wasser eventuell etwas teuer werden könnte.
Ansonsten kann ich dir die Videos von Arne und Johannes empfehlen, wo sie ein paar Produkte vorstellen!!
|