gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2008, 19:29   #350
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
@alle vier
Habt ihr auch die Ernährung umgestellt bzw. macht ihr eine richtige Diät? Meine Schwester hat ähnliche Probleme und so richtig geht das Gewicht trotz Sport nicht runter.
... wie gepostet Triät

Zur Zeit verfolge ich das Konzept:

Morgens Kohlenhydrate (auschließlich, kein Eiweiss)
Mittags Kohlenhydrate + Eiweiss
Abends Eiweiss (in Kombination mit Gemüse)

Wenn Kohlenhydrate dann komplexe und einfache vermeiden.
Abstand zwischen den Mahlzeiten 5h. Getränke: Wasser, Kaffee, Tee keine Fruchtsaftschorlen zwischendruch ...
ist aus diesem Buch
Hintergedanke ist ähnlich wie dieses Konzept was ich zuvor probiert habe.

Der Blutzuckerspiegel soll möglichst niedrig gehalten werden. Dadurch wird weniger Insulin gelockt. Isulin "bunkert" die zugeführte Energie (bin mir da nicht so sicher) und "hemmt" die Fettverbrennung ...

Die GLYX-Diät hat schon ihre Erfolge gebracht - vorallem ein anderes auseinander setzten mit dem Thema Ernährung/ Nährstof
fe etc. - nur irgendwann war Schluß und meine "REFEED"-Phase begann - von dieser aus versuche ich jetzt obiges Konzept.

Bisher ist der Erfolg noch nicht so sehr spürbar - aber es ist ein Anfang. Und, alles ist langfristig angelegt bzw. sollte langfristig angelegt sein ... mal sehen.

Was es Heute Abend gibt: Rindergehacktes mit Spinat und Schaafskäse (8%) obendrauf ... Guten Appetit