gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon in der Schweiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2012, 08:17   #1
Jonna
Szenekenner

Triathlon in der Schweiz

Vor kurzem bin ich in die Schweiz umgezogen und habe hier derweil meinen ersten Wettkampf absolviert (Frauenfeld). Es war mein zweiter Triathlon überhaupt, nach einem Volkstriathlon (Münchner Stadttriathlon) letztes Jahr. München war eine grosse Party, man ist schnell mit Mitstreitern ins Gespräch gekommen, die Zielverpflegung war klasse. In Frauenfeld dagegen hatte ich den Eindruck, dass fast nur sehr ehrgeizige Leute am Start sind, denen es ausschliesslich um die sportliche Höchsteistung geht, und im Ziel gab es kleingeschnittene Riegel und Isoplörre.

Ich mache den Sport nicht, um Höchstleistungen zu erzielen, dafür bin ich auch viel zu langsam, sondern trainiere nach Lust und Laune, ab und an mal ein Wettkampf wäre nett. Aber dann will ich mich nur ungern so fühlen, als sei ich die Einzige unter lauter Leistungssportlern, die die Sache locker sieht.

Deshalb meine Frage: Gibt es in der Schweiz auch entspanntere Veranstaltungen als Frauenfeld? Oder unterhält sich der Schweizer an sich nicht gern mit Fremden? Oder hatte ich einfach nur das Pech, dass mir zufällig nur verbissene Athleten über den Weg gelaufen sind?
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten