gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bikerucksack für Fahrt zur Arbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2012, 12:52   #18
tribar
Szenekenner

Benutzerbild von tribar

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
...hat es das Wasser und sogar der hochgespritzte Matsch geschafft durch den angeblich diverse Meter Wassersäule widerstehenden Stoff zu ziehen und wichtige Unterlagen zu versauen. Die waren nicht nur feucht sondern waren teilweise auch schlammfarbig.

Und das obwohl mir dieser Rucksack extra fürs Laptop / Büro empfohlen wurde (Water column >1500 mm)....
Na ja, diese Wassersäule heißt ja nur, dass das Wasser in dieser Höhe auf dem Stoff steht, ohne dass es durchgeht. Ab 1.500mm WS gilt Stoff als wasserdicht.
Wenn der Matsch und das Wasser nun mit Geschwindigkeit vom Hinterrad hochgeschossen werden, oder irgendwo nur irgend ein kleinster Spalt offen ist, kommt da das Wasser auch durch und verteilt sich.

Ich hab mir da immer mit einem Hightech-Utensil namens "Großer Plastiktüte" beholfen. Notebook und Klamotten jeweils in Tüte verpackt, die Öffnung verzwirbelt und dann war das Zeug auch nach 1,5 Stunden Regenfahrt noch trocken.
Sollte man eigentlich nicht machen müssen, aber "Wasserdicht" heißt halt leider nur "Wasserdicht unten den definierten Testbedingungen"! Real Life ist dann wieder was völlig anderes.

Gruß
Dirk