Zitat:
Zitat von Hafu
Ich bin ein großer Fan von Pausen zwischen zwei Einheiten, weil so jede Einheit für sich mehr Qualität bekommt.
Selbst im Trainingslager mache ich selten das so beliebte Koppeltraining (x Stunden Radfahren und danach noch eine Stunde Laufen), sondern geh lieber früh vernünftig laufen, mach danach Pause (mit frühstück) und geh dann erst (vernünftig) radeln.
Genauso handhabe ich es auch am WE.
Was für dich persönlich am besten ist, musst du aber selbst durch probieren rausfinden. Das hängt auch ein bisschen mit individuellen circadianen Rhythmik zusammen, also davon ob du eher "Eule" oder "Lerche" bist, weil man im Prinzip zu den Uhrzeiten trainieren sollte, zu denen man individuell leistungsbereit ist und das ist bei jedem ein bisschen anders.
|
Bei mir ist es genauso wie bei Hafu.
Ich mache auch zwischen längeren Einheiten am Tag 2 bis 4 Std. Pause. Dafür verlängere ich die einzelnen Einheiten meistens ein wenig als wenn ich direkt Koppeln würde.
Auch im Trainingslager, z.b. 5Std. Rad, dann 2Std. Pause mit Kaffee u. Kuchen und vor dem Abendessen noch mal 1Std.30 Laufen
Gruß
triduma