gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mehrere Einheiten am Tag und Pause dazwischen - oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2012, 14:29   #1
ellivetil
Szenekenner

Benutzerbild von ellivetil

Mehrere Einheiten am Tag und Pause dazwischen - oder nicht?

Der Titel beschreibt meine Frage schon ganz gut, 100%ig konnte mir die Forensuche noch nicht helfen:

Wie sollte man die Pause zwischen 2 Einheiten an einem Tag handhaben? Hintergrund ist, dass ich jedes zweite Wochenende 8 Stunden Zeit habe zu trainieren, da die bessere Hälfte arbeiten muss und ich in der Zeit natürlich möglichst nur in ihrer Abwesenheit trainieren will um uns nicht noch mehr Zeit zu nehmen.

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Pause zwischen Krafttraining (Studio) und Ausdauereinheit ca. 3 Stunden (je mehr desto besser) betragen soll, aber wie sieht es mit der Pause zwischen zwei Ausdauereinheiten aus?

Sonntag will ich morgens schwimmen gehen und habe danach noch einen langen Lauf (+2h) geplant. Ist es egal wie lang die Pause dazwischen ist? Ohne längere Pause wäre ich gegen 12 Uhr mit den beiden Einheiten durch, passt dann Abends noch ein Besuch im Fitnessstudio rein? Das Studio am Abend würde ich mir eigentlich sparen, wenn meine Freundin aber eh hingeht (was sie oft nach dem Frühdienst macht) würde ich natürlich mitgehen, wenn es nicht kontraproduktiv ist.
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten