gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2012, 12:08   #659
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.166
Neues vom Sport...

Es gibt nicht allzu viel zu berichten dieser Tage.
Ich trainiere regelmäßig, aber ohne Highlights.
Im Fokus steht bei mir aktuell seit langer Zeit mal wieder das Laufen, weil ja der Swim & Run Wettkampf in Köln näher rückt und ich dort gerne den Halbmarathon in unter 2 Std. schaffen würde. Ich trainiere deshalb nun in der zweiten Woche nach einem 6 Wochen Halbmarathon-Plan von Herrn Steffny für eine Zielzeit von 1:49 Std. Das Training klappt sehr gut, allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Steigerung des Umfangs und der Intensität etwas abrupt kam, denn ich habe leichte Schmerzen in der rechten Achillessehne. Das ist eine für mich sehr seltene Erfahrung, denn obwohl ich seit nun mehr als 30 Jahren laufe und seit ca. 20 Jahren Triathlon mache, hatte ich fast nie eine Verletzung. Mich beunruhigt das, normalerweise ist mein Impuls immer, das Training sofort einzustellen, sobald ich irgendwo einen Schmerz spüre und ich glaube, dass unter anderem diese Angewohnheit dazu geführt hat, dass ich eben nie was Ernsthaftes oder Chronisches hatte. Aber diesmal zögere ich, weil es bisher nur leichte Beschwerden sind und ich es vergessen kann, in Köln unter 2 Std. zu laufen, wenn ich jetzt nicht noch dafür trainieren kann.
Andererseits hat meine für Juli/August geplante Wanderung von München nach Venedig absolute Priorität, so dass ich sehr achtsam beobachten werde, wie sich das mit der Sehne entwickelt. Wenn's schlimmer wird, stellte ich das Training ein und würde zur Not auch das Swim & Run sausen lassen. Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt, drückt mir die Daumen!

Morgen schwimme ich ja mit dem Weltmeister, Herrn Lurz. Ich freue mich schon darauf und habe meinem Trainer im Schwimmverein auch schon mitgeteilt, dass ich dann ab nächsten Mittwoch das Training leiten werde. Ich rechne auch fest mit einer Nachnominierung für die olympischen Spiele in London und das wäre auch der einzige Grund, meine München-Venedig-Wanderung abzusagen.
Noch nicht hundertprozentig habe ich entschieden, welchen Badeanzug ich fürs Weltmeister-Training anziehe. Ich tendiere zu dem neuen von Blueseventy, bzw. für einen von den beiden neuen von Blueseventy. Für einen Zweiteiler ist das Shakira-Projekt leider noch nicht weit genug voran geschritten.

Sonst gibt es nix zu berichten. Wenn's euch interessiert, werde ich von dem Seminar mit Thomas Lurz erzählen.

Bis dann mal, schöne Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten