Hallo Leute,
habe diesen Thread hier gefunden und musste mich prompt anmelden, weil ich mit meinem Problem momentan nicht weiter komme.
Ich habe 2008 ein HED 3C erstanden und bin mit diesem nun 1400 km gefahren (kam noch über Spanien). Während der letzten Fahrt ist auf der rechten Seite scheinbar der Lageraußenring rausgefallen.
Als ich mir zu Hause die Sache genauer anschaute, habe ich entdeckt, dass beide Wälzlager in Ordnung sind. Es ist quasi ein zusätzlicher Außenring um den eigentlichen Wälzlageraußenring rausgefallen.
Tatsächlich ist das einlaminierte Lagergehäuse auf der rechten Seite minimal zu groß, so dass das Wälzlager Spiel hat. Offensichtlich hat man als Nacharbeitslösung einen zusätzlichen Außenring eingelegt, um das Spiel loszuwerden. Diesen habe ich nun während der Fahrt verloren. Auf der linken Seite ist alles in Ordnung.
Ein HED-Händler konnte mir nicht helfen, nachdem das Laufrad fast 2 Monate beim ihm lag. Begründung: HED würde das passende Lager nicht liefern. Ich solle selbst HED kontaktieren.
Aber bei HED Deutschland antwortet niemand auf meine Mails.
Hatte jemand von euch ähnliche Probleme ? Wenn ja, wie habt ihr das gelöst ?
|