|
1. Wechselzeit: 2:34 min
Darüber braucht man nicht diskutieren, Platz 115 von 285 – waaaay of room of improvement! Aber für das erste mal, hab noch nie ein Wechselzonentraining gemacht hab.
Es geht auf's Bike! Ich hab Probleme schnell mit den bereits angezogenen Schuhen in die Pedale zu kommen. Wertvolle Sekunden gehen verloren. Endlich drin, jetzt muss ich Gas geben, hab mir aber folgende Renntaktik überlegt: Windschatten fahren ist verboten. Ich fange also bei einem 33er Schnitt anund gewöhne mich kurz an die neue Belastung. Nach ein paar Hundert Metern ziehe ich etwas mit dem Tempo an. Nun halte ich mich immer an denjenigen der mich überholt, überhole ihn wieder und fahre dann etwas schneller als er. Die Taktik geht auf und ich steigere mich bis auf einen ~38,5er Schnitt. Der Kreisel und damit an die 10km Wendemarke kommt. Ab hier klotze ich richtig in die Pedalen, ich fahre im Schnitt 46km/h. Das Tempo geht teilweise bei leichtem Gefälle, auf 57 hoch. Ich fahre an die Verfolgergruppe ran. Ich könnte als 10ter (Splitzeit) in die Wechselzone kommen, aber ich nehme etwa 300m vorher das Tempo raus, um meine Beine etwas zu entspannen.
Am Ende habe ich 28:33 min für die 20k gebraucht.