gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen nach dem Sturz - was kann das sein und was kann ich tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2012, 16:18   #10
Hafu
 
Beiträge: n/a
Statt munter mit Therapien rumzuprobieren, würde ich erstmal die Diagnostik vertiefen. Prellungen schmerzen nicht noch 4 Wochen nach dem Sturz und auch ein Hämatom sollte bis dahin weitgehend resorbiert sein (außerdem verflüssigt es sich nach etwa 10 Tagen und wandert dann das Bein hinab, wodurch sich die Symptomlokalisation gravierend ändert).

Eine unverschobene vordere Beckenringfraktur, die ganz fiese Belastungsschmerzen macht, z.B. kann im unmittelbaren posttraumatischen Röntgenbild schon mal übersehen werden, genauso wie auch manche Schenkelhalsfissuren.

Ich würde dir also in erster Linie erstmal empfehlen, von der betroffenenen akut belastungsschmerzhaften Region nach vorheriger Funktionsuntersuchung eine entsprechende Bildgebung machen zu lassen, damit zumindest ein struktureller Schaden ausgeschlossen werden kann (Goldstandard zum Frakturausschluss wäre CT)
  Mit Zitat antworten