gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Kurbellänge fahrt ihr auf dem Rennrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2012, 15:13   #24
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.445
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ok, auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen und hab es auch noch nicht gehört. Schon alleine durch's Hin- und Herrutschen verändert sich IMHO die Sitzposition doch wesentlich mehr als durch die 1-2mm Sattelhöhendifferenz.
Wie gesagt, wenn es weniger als 2 sind würd ich nicht wahrscheinlich nicht sagen könne ob ich nur richtig oder zu hoch sitze. Niedriger als normal bekomme ich sabe sehr schnell mit.

Ich bin eigentlich nicht so der Typ der ständig an der Sattelstütze rumwerkelt aber letztes Jahr hatte ich ein RR als TriaRad aufgebaut, da war ich ständig am rumstellen. Gut möglich, dass ich mit der 175er Kurbel und einer nicht optimalen Geo nie die richtige Pos hatte.


Zumal mein unterer Rücken kein bischen beweglich ist und ich vom Hüftwinkel nicht so viel Spiel hab. Auf RR/Crosser/MTB nicht das Problem weil man ja aufrechter sitzt. Auf dem TriaBike dann schon.

Ich bin auch kein Rumrutscher, wenn dann nur weil etwas nicht passt (Oder halt Sitzpickel :-).

Edit: Ich hab selten Triahosen an. Der einzige Einteiler, den ich habe ist mit vollem Polster, Armen und Rückentaschen für MTB gedacht (geht aber auch im Tria, wie in Zittau oder auch in Altena).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten