gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forums-Trainingsgruppe Challenge Kraichgau 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2012, 23:18   #841
meyersen
Szenekenner

Benutzerbild von meyersen

So, habe am Sonntag auch meinen Einstand für dieses Jahr gehabt. Es war ein kleiner kurzer Cross-Triathlon bei kalter aber sonniger Witterung. Somit einen schönen Sonnenbrand auf der Nase geholt, da ich morgens bei 2° einfach nicht an Sonnencreme gedacht habe :-).

Schwimmen hat irgendwie garnicht funktioniert, aber das lag vermutlich einfach an der kalten Temperatur. Konnte nicht mit Druck schwimmen, da hat der Muskel dann immer zugemacht.

Das Radfahren würde ich am liebsten ganz vergessen. Erst mit Eisbeinen gekämpft und als das soweit wieder ging habe ich mich gewundert warum es irgendwie nicht vorwärtsging. Nachdem ich den Traktor nebenan endlich nicht mehr im Ohr hatte, hörte ich ein leises Schleifgeräuch. Ich ahnte böses und musste feststellen, das meine Bremse wohl beim Transport verstellt/verbogen worden ist und so dauernd leicht bremste. Konnte leider kurzfristig keine Abhilfe schaffen und bin dann so weitergefahren. Ärgerlich, denn das hätte mir auch vorher vielleicht schon auffallen können. Funktioniert haben die Bremsen ansonsten übrigens super...
Naja, an und für sich radelte es sich garnicht so schlecht, aber irgendwie war die totale Motivation dann nicht mehr da und ca. 3-4 Minuten weg.

Der Wechsel zum Laufen war dann ganz gut und ich konnte direkt flott loslaufen. Meine kalten Füsse habe ich zwar erst nach einem Kilometer wieder gespürt, aber es hat nicht weiter gestört. Ich konnte noch ein paar Starter wieder einholen und auf eine Gruppe auflaufen. Leider konnte ich bei dem Schlussspurt nicht mehr mitmachen. Aber da das Laufen gut klappte bin ich mir sicher, dass die Form insgesamt soweit passt und die Generalprobe darf ja schief gehen.

Gruß meyersen
meyersen ist gerade online   Mit Zitat antworten