gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Betrüger in Kleinanzeigen reingefallen, was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2012, 16:17   #8
triphi
Szenekenner

Ich stimme da mit sybenwurz überein. Ein Kollege von mir hatte vor einem Monat einen ähnlichen Fall, damals ging es um eine Playstation und ein paar Euro mehr. Der Verkäufer hatte damals ein Bild seiner Playstation geschickt (inkl. Spiele) für knapp 200€.

Der Kollege ist auch zur Polizei gegangen und hat parallel dem Verkäufer ziemlichen Druck gemacht. Die Polizei soll sich wohl bei dem Verkäufer gemeldet haben, jedenfalls hat er das anfängliche Sperren gegen ein Rückgängigmachen der Auktion aufgegeben (und nebenbei ziemlich viel Ärger am Hals, da es wohl nicht das erste Mal war).

Selbst, wenn es sich zeitlich hinziehen sollte und es vllt nicht ganz so viel Geld ist, welches man eventuell verkraften könnte, würde ich auf jedenfall Strafanzeige stellen. Schon alleine, um solche Leute nicht damit Durchkommen zu lassen. Warum soll man solch ein "Druckmittel" nicht auch nutzen und es nur androhen?!
triphi ist offline   Mit Zitat antworten