gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Blog am Wörthersee...(2012)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2012, 14:04   #491
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

...nämlich diese hier:

Der Neid ist groß, wenn ich die Trainingsfortschritte der Foristen sehe, speziell die IM-Rookies:
  1. birdy73 fährt mit dem Rad zur RTF, absolviert diese und dann wieder zurück
  2. pantone trainiert zusammen mit sub 3h Marathonfrauen und plaudert die ganze Zeit taktisch klug
  3. autpatriot absolviert seine TrainingsMD locker unter 5 h und meckert noch über seine Ernährung rum.

Alle bestens im Saft, nur ich, ich habe nichts als Probleme, vor allem natürlich die Arbeit oder genauer gesagt, die völlig unzureichende Trainingszeit in dieser Phase. Das Trainings gestaltet sich ungefähr so:
  • Schwimmen macht nur während der Trainingszeiten des Clubs Sinn, habe ich Zeit, wenn Clubtraining ist, gehe ich hin.
  • Radtraining macht wegen der hohen Rüstzeiten (umziehen, Rad checken, Nahrung und Getränke, putzen) nur Sinn, wenn netto mindestens 2 h Zeit zur Verfügung stehen, sonst...
  • ...lieber laufen!

Gestern daher dann endlich mal wieder aufs Rad, aber auch nur für 65 km im 30er Schnitt. Danach wollte ich eigentlich noch koppeln, hatte aber dann keine Lust mehr und hab mich lieber ausgeruht. Ich habe aber immer noch die berechtgte Hoffnung, in 6 Wochen und 6 Tagen auf den Tag fit zu sein und ein, wie autpatriot so schön schrieb, halbwegs ansprechendes Finish abzuliefern.

Btw, ich bin fertig mit nopogobikers Buch. Wenn ihr mal nix zu tun habt, zieht Euch das rein.