gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Energieriegel ähnlich Müsliriegel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2012, 08:51   #16
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
Also ich kriege keinen ganzen Riegel runter der mir nicht schmeckt...insofern muss der mir auch im WK schmecken zumindest in Zukunft wenns dann auf die langen Sachen irgendwann geht.
ja so sehe ich das auch. Im Trainig ist es nicht so wichtig.

Oatsnack Lakritze (lecker und körnig)
Aktiv 3 leicht säuerlich und nicht so körnig abe auch nicht wie ein Marsriegel.

Die High 5 Riegel sind auch leicht körnig. Also man hat noch was zu beissen.

Ich habe noch keinen langen Wettkampf gemacht, aber ich habe für meine langen Radfahrten zuerst Brote, dann Riegel und zum Schluss Gels.
Nach 4 Stunden merke ich auch, dass ich keine Lust mehr habe was zu kauen. (der Gedanke erzeugt sogar leichten Brechreiz leider) Aber die ersten 3 Stunden finde ich es gut zu kauen und was "richtiges" zu essen. So ein Wurstbrot schmeckt auch viel besser als jeder Riegel.

Zur Wirkung der Riegel kann ich nichts sagen. Die von High 5 haben einen süßen Überzug. Gefühlt wird das im Mund direkt in Beinpower umgewandelt.
Ansonsten glaube ich nach ca. 20 Minuten ist die Wirkung da.

Von den Riegeln behalte ich immer etwas in den Backen. Das finde ich gut. Leider hab ich mich dabei schon ein paar mal verschluckt und einen Hustenanfall bekommen.
Bei körnigen Riegels passiert das eher.

Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten