Das Knielothema halt... Ich frag mich dabei immer, warum man sich dann seitens der UCI genötigt sieht, genau das Vorrutschen durch das Regelwerk zu verhindern und die Topzeitfahrer immer versuchen das alles maximal nach vorne zu schieben und das Reglement maximal auszunutzen und dann auf der maximal möglichen Sattelposition noch auf Sattelspitze vorrutschen, um nochmal weiter nach vorne zu kommen. Die machen das sicher, weil das so langsam macht. Selbst die Gewöhnung dürfte bei denen normalerweise was anderes bedingen... Durch die normale Position aufm RR im hauptsächlichen Training dürfte die Tretbewegung weiter hinten eigentlich wesentlich besser konditioniert sein. Seltsam auch, dass soviele Toptriathleten soweit vorne sitzen wo es so furchtbar dämlich ist und dass sie so schnell damit fahren.
Hier dann mal wieder die Top 15 der Vollidioten.
http://www.slowtwitch.com/Products/T...bike_2416.html
Nagut, vielleicht sitzen 3 von den 15 nicht maximal vorne, aber die Bilder sprechen in meinen Augen eine deutliche Sprache zu diesem Thema. Und hier geht es um IM... das bedetet, das Vorrutschen ist noch nichtmal durch brutal aggressive Positionen provoziert.
Jetzt können mich die Knielotexperten steinigen, aber dann würd ich mich an eurer Stelle fragen, warum soviele die so unglaublich blöd sind unglaublich schnell sind.
@TriSG:
Dass sich das alles im Vergleich zu Deiner Ausgangsposition besser anfühlt wundert mich eigentlich nicht. :-) Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen... das war nicht so besonders schwierig.