gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskuläre Probleme zu Beginn des Koppellaufs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2012, 18:54   #8
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von herbz Beitrag anzeigen
Das mit deim Eingeschlafenen Fuß klingt irgendwie stark nach falscher Sattelposition. Bin da jetzt aber kein Experte also nicht steinigen wenns nicht so ist! Ich glaub hier gibts schon ein oder mehrere Themen mit dem Problem. Kannst ja mal suchen, vielleicht kommst damit weiter!

3 Stunden Rad mit 30min Lauf ist je nach Leistungsniveau ja schon mal gar nicht so wenig finde ich, kommt halt auch auf die Belastung am Rad an. Wirds besser wenn du nicht so lange Rad fährst? Also nur ne Stunde oder so?
Nein es wird nicht besser, wenn ich kürzer fahre. Es bleibt gleich. Sattelposition... hmmmh... ich teste da gerade auch etwas und habe den Sattel etwas nach oben verstellt (auch wegen der einschlafenden Füße). Ich suche aber mal nach den Threads und schaue mal, was dort steht. Eventuell löst das schon einmal das eine oder andere Problem.

3h/30min war für mich auch schon sehr lang. Mein Leistungsniveau ist eher noch nicht so gut, weil halt schlechter Läufer. Alles andere ist ganz ok.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten