gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2008, 14:23   #1793
Dose
Szenekenner

Benutzerbild von Dose

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen

...
nach einer stunde dann 60g malto in 500ml wasser+ein marmeladenbrot , der magen muss ja auch trainiert werden - und weiter.
das brot hab ich dann erstmal mitgenommen und in den ersten 5 minuten per pedes gegessen. war also auch wettkampfernährungstraining.

...

hier nochmal der "versuchsaufbau" , für die die es auch mal probieren wollen:

morgens 2 tassen kaffee (soll ja gut sein für die fettverbrennung)
dann 30 minuten vorm laufen die bcaa´s (6g)
60 minuten laufen unterer ga1
60g malto+marmeladenbrot
60minuten laufen mittlerer bis oberer ga1 je nach gefühl.
direkt nach dem training: 2-3 esslöffel dextrose
dann duschen und danach eiweiss (wie auch) immer mit kohlenhydraten (wie auch immer)
Mal wieder sehr interessant!

Ich hab aber noch Fragen:

60g Malto auf 500 ml:
Das ist bedenklich, da hyperton (s. Natalies Maltokonzept). Verträgst du das? Und wie bekommst einen halben Liter Flüssigkeit in dich hinein, plus Brot !!! In der letzten halben Stunde brauchst du das auch nicht mehr aufnehmen, denn dann bist du eher wieder zuhause, als dass das Malto wirkt. Das Brot ist ja eher eine Magenbelastungsprobe, oder?

bacc’s 30 min vor dem Laufen:
Da ich direkt nach dem Aufstehen loslaufe, hätte ich keine 30 min Zeitpuffer für die Aufnahme. Inwieweit sind diese 30 min nach deine Meinung relevant für die Wirkung?

Im übrigen, sehr gut wie dein Lauftraining bei dir anzuschlagen scheint. Ich kann nur hoffen, dass der TP bei mir auch so gut funktioniert.

Alles Gute weiterhin.
Dose ist offline