|
Hab mich für 15km TDL profiliert entschieden. Hätte nicht erwartet, dass so so gut funktioniert bei sowenig Tempo in den letzten Wochen. Aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass ich mich da für meine aktuellen Verhältnisse anständig einreihen kann. Profiliert bin ich auch regelmäßig gelaufen, sollte was das angeht also eigentlich auch passen.
Vorher kam noch das Paket mit dem Montrail Rougefly an. Konnte mir nicht verkneifen sie gleich anzuziehen. Von der Form her ein bischen wie der Kinvara... läuft vorne ein bischen zu. Mal sehen wie sich das entwickelt. Gestern wars da wo ich beim Kinvara Probleme hab (der große Zeh scheuert da, wo der Schuh enger wird) OK.
Laufen tut sich der Schuh, dass es die blanke Freude ist. Straff ohne hart zu sein, tatsächlich eine Dämpfung die ihren Namen auch verdient, mördergrip, geht auch auf Asphalt gut und nachgewogene 200gr in 40,5 (für nen Trailschuh mit ner richtigen Sohle anständig). Bei dem Gewicht hätte ich ehrlich gesagt mit weniger Schuh gerechnet. Aber da ist tatsächlich eine überhaupt nicht labrige Fersenkappe und ne Einlegesohle, die nicht grade ein Lappen ist und auch die Sohle ist beim Abrollen nach vorne zwar schön flexibel, aber ab der Mitte durchaus ein bischen torsionssteif.
Mal sehen ob ich mich in Falkenstein schon trau... eine Woche zum probieren ist natürlich eigentlich zu wenig. Ist der Kurs da eigentlich zum größten Teil Schotter?
Viel werd ich jetzt nicht mehr machen. Mindestens beim Laufen ist lang und TDL jetzt vorbei. Vielleicht nochmal was kurzes zum anzupfen nächste Woche fürs Gefühl, aber ansonsten passiert jetzt ja eh nicht mehr viel. Rad mach ich vielleicht noch was zackiges SA oder SO. Wird aber das Gefühl entscheiden.
Gestern Abend dann noch Physio danach... war das herrlich wennn sie da so auf die Triggerpunkte auf der OS Vorderseite gegangen ist so direkt auf das bergablaufen hinten drauf... Ein bischen Masochismus muss wohl dazugehören?!
|